1. Startseite
  2. Allgemein
  3. Kann der air-Q auch im Freien die Luftqualität messen?

Kann der air-Q auch im Freien die Luftqualität messen?

Der air-Q wurde speziell für den Einsatz in Innenräumen konzipiert. Prinzipiell kann er aber auch zur Messung der Außenluft genutzt werden. Dabei sollte das Luftmessgerät jedoch nicht unter freiem Himmel stehen, da Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen kann. Unbedingt sollte Kondensationsfeuchte im Gerät vermieden werden, da es ansonsten kaputt gehen kann.

Der air-Q kann im Rahmen der Spezifikationen (Datenblatt) beispielsweise unter einem Dach verwendet werden. Die starken Temperatur- und Feuchte-Spitzen können die Kalibrierung allerdings beeinflussen, so dass einige Werte deutliche Schwankungen zeigen können.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Sie benötigen Hilfe?
Sie können die gesuchte Antwort nicht finden? Kontaktieren Sie uns gern!
KONTAKT