1. Startseite
  2. Hardware
  3. Die Batterie des Gerätes ist rausgefallen oder muss getauscht werden – was kann ich tun?

Die Batterie des Gerätes ist rausgefallen oder muss getauscht werden – was kann ich tun?

Der air-Q ist so gebaut, das man ihn leicht selbst öffnen kann um die Batterie wieder einzusetzen.

  1. Gerät öffnen (Benötigt wird ein Torx T6 Schraubendreher).
  2. Den Wartungsschalter unten am Gerät auf die andere Position schieben (entgegen von der SD Karte)
  3. Knopfzelle einbauen.
  4. Den air-Q booten lassen bis er links Grün und auf der rechten Seite Blau zeigt. 
  5. Den air-Q wieder vom Strom entfernen und den Wartungsschalter wieder in die Ausgangsposition schalten. 
  6. Den air-Q wieder mit den Strom verbinden. 
  7. Der air-Q zeigt dann mit den obersten beiden LEDs Lila (sofern die aktuelle Firmware installiert ist). Das bedeutet die Interne Uhrzeit des air-Qs ist falsch. Der air-Q startet mehrmals neu und aktualisiert gleichzeitig die richtige Uhrzeit.
  8. Anschließend sollte das Gerät wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Zuletzt aktualisiert am: 14. Juni 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel